Wie mit MEERX Kontakt aufnehmen? Ganz einfach.

+49 (0) 208 620 162 – 0

Jobcenter

Derzeit gesucht:
Software-Entwickler, Software-Entwicklerin (m/w/d)

Anstellungsart: Vollzeit
Standort: Oberhausen
Eintrittszeitpunkt: ab sofort

Partizipieren Sie an einem innovativen Projekt und werden Sie als MEERX Software-Entwickler, Software-Entwicklerin unverzichtbar für die fortlaufende Optimierung der digitalen MEERX-Plattform und die nahtlose Anbindung von MEERX-Kundenprojekten!

mehr erfahren und gleich bewerbenweniger

Wer ist MEERX?

MEERX (www.meerx.de) widmet sich sehr erfolgreich der Digitalisierung von Unternehmen und der Modernisierung von Betriebsanlagen. Auch kluge Finanzierungslösungen für den Paradigmenwechsel in den Bereichen Energieautonomie, Effizienzsteigerung bei Prozessen und Optimierung von Geschäftsmodellen gehören zum Portfolio von MEERX. Ein Unternehmen, das das 21. Jahrhundert lebt!

Wir freuen uns über Ihre Bewerbungen via Email (bevorzugt!) an:
m.welschen@meerx.de
Etwaige Anfragen sind ebenfalls an diese Email-Adresse zu richten.

In Ausnahmefällen können Sie Ihre Bewerbung auch postalisch senden:
MEERX group
Elsa-Brändström-Straße 1
D-46045 Oberhausen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – be part of MEERX soon!

Was wir von Ihnen erwarten?

  • Dass Sie unsere umfangreiche digitale Transaktionsplattform weiterentwickeln und warten, über die sämtliche Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden abgewickelt werden.
  • Dass Sie agile Softwareentwicklung an unserer PHP-MySQL basierten Plattform betreiben – und zwar sowohl projektbezogen als auch support-getrieben.
  • Dass Sie sich in neue Technologien einarbeiten, die aufgrund der Anbindung an unterschiedliche Schnittstellen zu Lieferanten- und Kundensystemen erforderlich sind.
  • Dass Sie mit aktuellen Web-Entwicklungsmethoden umgehen können, die durch die moderne Oberfläche der Plattform bedingt sind.
  • Dass Sie über eine einschlägige, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, ein Studium der Informatik oder etwas Vergleichbarem verfügen.
  • Dass Ihre Deutschkenntnisse in technischen Belangen sicher sind.

Was wir Ihnen bieten?

  • Stark wachsendes Unternehmen im Bereich digitaler Geschäftsprozesse bzw. Handels- und Transaktionsplattformen.
  • Die Möglichkeit, sich für Best Solutions in individuelle Kundenanforderungen einzubringen.
  • Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten.
  • Ein Team kompetenter Kollegen.
  • Attraktive Bezahlung

Derzeit gesucht:
Projekt-Koordinator, Projekt-Koordinatorin im Bereich Prozessdigitalisierung & Rechnungsabwicklung (m/w/d)

Anstellungsart: Vollzeit
Standort: Oberhausen
Eintrittszeitpunkt: ab sofort

KOORDINATION DIGITALER PROJEKTE IM BEREICH PROZESSOPTIMIERUNG

Steigern Sie die Wirtschaftlichkeit unserer Top-Kunden und werden Sie als MEERX Projekt-Koordinator, Projekt-Koordinatorin unverzichtbar für die erfolgreiche Digitalisierung von Rechnungsprozessen bei MEERX-Kunden!

mehr erfahren und gleich bewerbenweniger

Wer ist MEERX?

MEERX (www.meerx.de) widmet sich sehr erfolgreich der Digitalisierung von Unternehmen und der Modernisierung von Betriebsanlagen. Auch kluge Finanzierungslösungen für den Paradigmenwechsel in den Bereichen Energieautonomie, Effizienzsteigerung bei Prozessen und Optimierung von Geschäftsmodellen gehören zum Portfolio von MEERX. Ein Unternehmen, das das 21. Jahrhundert lebt!

Wir freuen uns über Ihre Bewerbungen via Email (bevorzugt!) an:
m.welschen@meerx.de
Etwaige Anfragen sind ebenfalls an diese Email-Adresse zu richten.

In Ausnahmefällen können Sie Ihre Bewerbung auch postalisch senden:
MEERX group
Elsa-Brändström-Straße 1
D-46045 Oberhausen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – be part of MEERX soon!

Was wir von Ihnen erwarten?

  • Dass sie die Chancen und Herausforderungen von Change-Prozessen in der Prozessdigitalisierung erkennen und die Implementierung von Rechnungsprozessen im Rahmen von ERP-Systemen beurteilen können.
  • Dass Sie eigenständig an der Vernetzung der MEERX-Systeme mit dem ERP-System von Kunden arbeiten.
  • Dass Sie über umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement, in der Prozessoptimierung und in der Projekt-Koordination in den Bereichen Finance, Einkauf & Supply Chain (idealerweise verbunden mit der Implementierung digitaler Systemlösungen und der entsprechenden Koordination von Fachbereich und IT) verfügen.
  • Dass Sie gerne selbstständig arbeiten und auf unterschiedlichen Unternehmensebenen ergebnisorientiert kommunizieren.
  • Dass Sie sich für Best Solutions in individuelle Kundenanforderungen einbringen.
  • Dass Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre bzw. etwas Vergleichbarem verfügen, mit MS-Office umgehen können und Kompetenzen im ERP-Umfeld (SAP/Navision etc.) haben.
  • Dass Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse verhandlungssicher sind.

Was wir Ihnen bieten?

  • Dass Sie ihre koordinierende Aufgabe zwischen den Fachbereichen auf Kundenseite und der MEERX Geschäftsführung eigenständig aufbauen und mit Kunden auf Augenhöhe Gespräche führen können – inklusive Vorbereitung, Abhaltung und Nachbereitung von Terminen, Präsentationen, Workshops und Reportings.
  • Dass Sie Ihre ganze Persönlichkeit – kommunikative Kompetenz, Klugheit und Organisationstalent – einbringen können, um die Steuerung & Überwachung von Projekten im Bereich Rechnungsprozessoptimierung bei nationalen und internationalen Kunden (vor allem mit den beteiligten Fachabteilungen) sicherzustellen.
  • Dass Sie uns täglich mit Ihrem Gespür für strategisch wichtige Situationen zur Sicherung des Projekt- und Unternehmenserfolges überraschen können.
  • Dass Sie in modernen Teams die Weiterentwicklung der digitalen MEERX Plattform vorantreiben.

Ihre Benefits?

  • Stark wachsendes Unternehmen im Bereich digitaler Geschäftsprozesse bzw. Handels- und Transaktionsplattformen.
  • Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten.
  • Attraktive Bezahlung

Sollten Sie derzeit eine Senior Position im ausgeschriebenen Arbeitsbereich einnehmen, zögern Sie nicht, sich bei uns zu melden. Wir sind auch an sehr erfahrenen Experten interessiert!

Derzeit gesucht:
Support-Spezialist, Support-Spezialistin für Kundenbetreuung 1st/2nd Level (m/w/d)

Anstellungsart: Vollzeit
Standort: Oberhausen
Einstiegszeitpunkt: ab sofort

SUPPORT & SERVICE für SYSTEMKUNDEN

Verbessern Sie die Kommunikationmit unseren Top-Kunden und werden Sie im MEERX Systemkundensupport unverzichtbar für die erfolgreiche systemische Betreuung und Begleitung von MEERX-Kunden!

mehr erfahren und gleich bewerbenweniger

Wer ist MEERX?

MEERX (www.meerx.de) widmet sich sehr erfolgreich der Digitalisierung von Unternehmen und der Modernisierung von Betriebsanlagen. Auch kluge Finanzierungslösungen für den Paradigmenwechsel in den Bereichen Energieautonomie, Effizienzsteigerung bei Prozessen und Optimierung von Geschäftsmodellen gehören zum Portfolio von MEERX. Ein Unternehmen, das das 21. Jahrhundert lebt!

Über die MEERX Plattform werden täglich tausende Transaktionen digital abgewickelt. Kunden profitieren von der Schnelligkeit, Sicherheit und Transparenz der Prozessabwicklung und sichern damit den wirtschaftlichen Erfolg ihrer Unternehmen. Smartes Projekt-Management und kluge Kundenkommunikation sichern den Geschäftserfolg – auf beiden Seiten!

Wir ersuchen um Bewerbungen via Email (bevorzugt!) an:
m.welschen@meerx.de
Etwaige Anfragen sind ebenfalls an diese Email-Adresse zu richten.

In Ausnahmefällen können Sie Ihre Bewerbung auch postalisch senden:
MEERX group
Elsa-Brändström-Straße 1
D-46045 Oberhausen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – be part of MEERX soon!

Was wir von Ihnen erwarten?

  • Sie sind die erste Anlaufstelle für die operativen User in unseren Kunden-Unternehmen.
  • Sie sind die ideale Vermittlungsperson zwischen Kunden und MEERX und verfügen über außergewöhnliche Kommunikationsfähigkeiten und strukturiertes Denken.
  • Sie kategorisieren und priorisieren Anfragen und organisieren den Kommunikationsprozess. Sie bearbeiten die Anfragen unserer Kunden vorbildhaft und sind im laufenden telefonischen /schriftlichen Austausch zu wichtigen Aspekten des Tagesgeschäfts.
  • Sie reporten im eigenen Unternehmen über Ihre im Support gemachten Erfahrungen und leiten neue Entwicklungsfelder ab. Idealerweise entwickeln sie kunden-übergreifende Vorschläge zur Verbesserung der Abläufe und Lösungsansätze für die MEERX Transaktionsplattform.
  • Sie haben eine Ausbildung zum Informatikkaufmann bzw. zur Informatikkauffrau abgeschlossen oder sind Bürokaufmann bzw. Bürokauffrau mit IT-Affinität (oder vergleichbares) und verfügen über Berufserfahrung.
  • Sie sind sicher in Deutsch in Wort und Schrift und beherrschen MS Office.
  • Sie können die Anliegen unserer internationalen Kunden in englischer Sprache entgegennehmen und kompetent weiterleiten.
  • Sie sind äußerst zuverlässig, strukturiert, teamfähig und service-orientiert.

Was wir Ihnen bieten?

  • Dass Sie Supportanfragen im Team mit anderen Spezialisten lösen können.
  • Dass Sie in diesen Teams an der Weiterentwicklung der MEERX Plattform arbeiten können.
  • Dass Sie Ihre ganze Persönlichkeit – kommunikative Kompetenz, Klugheit und Organisationstalent – einbringen können, um eine nahtlose Kommunikation mit nationalen und internationalen Usern sicherzustellen.
  • Dass Sie uns täglich mit Ihrem operativen und strategischen Gespür für die Verbesserung von Kunden- und Systemlösungen überraschen können.

Ihre Benefits?

  • Stark wachsendes Unternehmen im Bereich digitaler Geschäftsprozesse bzw. Handels- und Transaktionsplattformen.
  • Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten.
  • Attraktive Bezahlung

Menschen bei MEERX

Was Sie im Falle einer Bewerbung erwartet:
Christian Schmereim, Geschäftsführer MEERX connect

„Unsere Unternehmensgruppe ist seit 10 Jahren auf dem Markt und auf Beschaffungsbündelung, Infrastrukturoptimierung (samt Finanzierung) und die Vollautomatisierung von Prozessdaten in Unternehmen spezialisiert. Die Marke MEERX bündelt seine Kompetenzen auf einer hybriden Plattform, die Manpower und digitale Lösungen vernetzt.

Für (potenzielle) Arbeitnehmer sind die flachen Hierarchien im Unternehmen, vergleichbar einem Start-Up, attraktiv, garantieren sie doch den direkten Zugang zur Unternehmensleitung, etwa zur kurzfristigen Vorstellung von Ideen. Neueinsteiger werden in ressort-übergreifende Teams integriert, die an maßgeschneiderten, nachhaltigen Lösungen für Kunden arbeiten. Neben technischer Exzellenz und state-of-the-art-Denken, schätzen wir es sehr, wenn sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Spirit in ihrem Team und im Haus engagieren, sodass sie maßgeblich zur positiven Unternehmenskultur beitragen.“

Was Sie im Falle einer Bewerbung erwartet:
Mark Haase, Leiter IT / Produktentwicklung

„Die technischen und fachlichen Herausforderungen, die unsere Kunden im 21. Jahrhundert zu bewältigen haben, erfordern von unseren IT-Teams hohe Innovationsbereitschaft und ausgeprägtes Out-of-the-box-Denken.

Auch wenn unsere IT-Lösungen kompatibel mit ERP-Modulen sind, sodass die Anbindung reibungslos erfolgt, erfordern immer neue Herausforderungen immer neue Lösungsansätze, die wir uns auch und vor allem von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwarten. Das Mitdenken und Weiterentwickeln der MEERX-Produktwelt seitens unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns besonders wichtig und wird entsprechend anerkannt.“

Warum ich für MEERX arbeite?
Sven Steven, Senior Supplier Manager

„Die flachen Hierarchien, die zielorientierte Arbeitsweise und das freundliche Miteinander bei MEERX spiegelt sich positiv in der Arbeitsbereitschaft und Atmosphäre zwischen den Mitarbeitern wieder. Vorbildlich ist zudem die Betreuung und Unterstützung durch erfahrene und fachlich qualifizierte Mitarbeiter mit einer hohen sozialen Kompetenz.”