„Für Unternehmen ist unser Angebot in der Covid-Krise hoch interessant, “so Christian Schmereim, Head of Supply Chain Management MEERX. „Da wir über unsere digitale Handels- & Beschaffungsplattform über 7 Millionen Artikel beschaffen, Einkäufe poolen und Preise & Konditionen konsolidieren können, sind wir besser aufgestellt als jede konventionelle Einkaufsabteilung in einem Unternehmen und jeder klassische Fachhandelspartner.“
Einkäufe poolen & Konditionen verbessern
Bessere Preise & Konditionen sowie die Unabhängigkeit von Lieferanten sind schon in normalen Zeiten von Vorteil, in Krisenzeiten werden sie überlebenswichtig! Denn mit der MEERX Einkaufsplattform & der MEERX Einkaufsfinanzierung verlieren Probleme mit gebrochenen Lieferketten, Personalmangel oder schwachen IT-Lösungen ihr Bedrohungspotenzial. Dank digitaler Prozessabbildung können sich Kunden laufend über den Ist-Zustand ihrer Beschaffungsprozesse informieren.
Führungskräfte sind derzeit vor allem Krisenmanager, und vieles können sie auch selbst analysieren, aber MEERX kann helfen, die Liquiditätskrise zu bewältigen und Sparpotenziale zu erkennen.