Effizienz-Dienstleister MEERX realisiert Projekte in einem Partner-Network mit 26 marktführenden, zertifizierten Industriepartner, das jeden Bedarf an Modernisierung, Umrüstung, Prozess-Optimierung und Digitalisierung abdeckt. Der Vorteil: ein Generalunternehmer: MEERX, der im Verband mit selektierten Branchenexperten best price - best process - best solution garantiert.

Kooperation statt Konkurrenz

„Mir war schon früh klar, dass wir Mittelstandsunternehmen nur erfolgreich bleiben, wenn wir uns zusammentun, Know how austauschen und projektspezifisch zusammenarbeiten! Keiner von uns muss das Rad erfinden, wenn ein anderer bereits komplexe Fahrräder baut“, so Marco van der Meer, CEO von MEERX: „ Deshalb wir uns über Jahre umgesehen und die Besten in unserem MEERX Network gebündelt; entdecken wir einen neuen Bedarf, suchen wir uns den nächsten Expertenbetrieb. Unsere Netzwerkpartner sind meist Mittelstandsbetriebe, die mit Engagement an die Sache herangehen und höchste Branchenkompetenz mitbringen. Wer MEERX-Partner ist, hat die gleichen Ansprüche an Service & Know how wie wir – da passt alles!“

Das erklärte Ziel von MEERX, so die Generalausrichtung des Unternehmens, ist es, den Kostendruck von Mittelstandsunternehmen zu lockern, sie auf mehr Wertschöpfung auszurichten und sie darin zu unterstützen, Innovationen in Infrastruktur zu schultern ohne die Bilanz zu belasten. Dazu kombiniert MEERX die eigene Business Intelligence und die von marktführenden Partnerunternehmen mit der (digitalen) Intelligence des Marktes (Preise, Konditionen etc.).

MEERX ist Energie-Effizienz-Dienstleister und Finanzierungsspezialist in den Bereichen

  • Energie-Management
  • LED-Beleuchtungssysteme
  • Heizsysteme
  • Photovoltaik
  • Blockheizkraftwerke
  • Druckluft
  • Kühlsysteme/ Klimaanlagen
  • Fenster & Türen
  • Hallenbau
  • Dachsanierung
  • Energieversorgung
  • IT Server & Hardware
  • Drucker/ Multifunktionsgerät

Gemeinsam erfolgreich

Als hybride Anbieter von Leistungen & Produkten und gegebenenfalls auch deren Finanzierung verkörpert das MEERX Network ein neues Verständnis von industrieller Zusammenarbeit, das nicht in Hierarchien, sondern in Partnerschaften denkt.

„Gemeinsam sind wir unschlagbar“, so Matthias Rüter, Head of Business Development bei MEERX, „wir schultern jedes Projekt zu besten Konditionen, ‚schlüsselfertig‘ und bei laufendem Betrieb. Und wenn eine Förderung oder Finanzierung vonnöten ist – smart selbstverständlich wie Mietkauf oder Leasing –, dann kümmern wir uns auch darum! Da wir die Unternehmen, mit denen wir arbeiten, lange kennen und in Projekten getestet haben, ist die Vorauswahl durch uns bereits ein Qualitätsversprechen. Als Generalunternehmer müssen wir uns auf unsere Partner verlassen können, daher nehmen wir nur exzellente Partner in unser Netzwerk, die am Markt erfolgreich sind und nachhaltig denken.“

Das MEERX Network besteht derzeit aus 26 Mitgliedern. Sie repräsentieren die wichtigsten Gewerke und Industrien, die für die Bereiche Umrüstung von Industrieanlagen, Energiewende im Unternehmen, Digitalisierung, DSVGO-Compliance, digitale Beschaffung und Prozesssteuerung, Modernisierung von Geschäftsprozessen, Etablierung neuer Geschäftsmodelle etc. gebraucht werden.

MEERX ist Generalunternehmer, sämtliche organisatorischen Aufgaben – von der Bedarfsanalyse (Energieeffizienz, IT-Maturity, Drucker Security, Prozessdynamik etc.) bis zur schlüsselfertigen Übergabe – obliegen dem Generalunternehmer. MEERX kümmert sich auf Wunsch um die Optimierung aller inneren Prozesse, die von organisatorischen, finanziellen und logistischen Prozessen, Systemen und Datenflüssen bestimmt sind. Hauptthemen sind die Energiewende im Unternehmen, die Konsolidierung der Beschaffung, die Optimierung von Datentransferprozessen und die Abwicklung wichtiger Investitionsprojekte inklusive smarter Finanzierungsmodelle. Auch die Koordination der Netzwerk-Partner vor Ort obliegt MEERX. Unternehmen haben auch bei komplexesten Projekten nur einen Ansprechpartner – MEERX!

Die MEERX Netzwerk-Partner:

Nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf! Ihr Ansprechpartner:

Matthias Rüter
Head of Business Development

Telefon: +49 (0) 208 620 162 – 34
Mobil: +49 (0) 171 5506990
E-Mail: m.rueter@meerx.de