MEERX Digitalisierung von Bestell- und Rechnungsprozessen

Zahlreiche Unternehmen tätigen ihre Bestellungen bis heute  über Email, Telefon oder sogar Fax. Der Medienbruch führt zu zahlreichen Problemen, die Reklamationen kosten Zeit und Geld, Umsätze und Kosteneinsparungen bleiben liegen.

Wer sein Order- und Abwicklungsmanagement samt Lieferkette digitalisiert, steigert hingegen Ertrag und Effizienz in Unternehmen.


Bei MEERX gibt es drei Möglichkeiten, Bestell- und Rechnungsprozesse zu optimieren (siehe unten):

  1. das MEERX Supply Management – unter Beibehaltung Ihrer Lieferanten
  2. das MEERX Supply Improvement – mit Einkaufspooling auf der MEERX Handelsplattform
  3. Purchase2Pay (P2P) – der automatische Abgleich von Rechnungen, die Weiterleitung und Bezahlung von Rechnungen (inkl digitalem Single Creditor-Modell und optionaler Einkaufsfinanzierung)

Teilen auf:

Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Die Vorteile digitaler Bestell- und Rechnungsabwicklung

MEERX bietet Kunden zeitgemäße Digitalisierungstechniken zur Vernetzung operativer Dispositions-, Beschaffungs- und Kreditorenprozesse.

Der medienbruchfreie Datenaustausch von externen oder internen Kunden- und Lieferantendaten sowie die Integration geprüfter und freigegebener Geschäftsvorfälle in ERP-Systemen ermöglicht Kunden nämlich eine signifikante Optimierung ihrer Geschäftsprozesse.

Das erhöht die Wirtschaftlichkeit und sichert die Wettbewerbsfähigkeit.

Supply Management

  • Einkaufs-, Bestell- und Rechnungsprozessoptimierung, insbesondere für dezentrale Strukturen
  • Technische Dienstleistung – zur Gänze oder modular – auf Wunsch ERP-Integration 
  • Listung und digitale Synchronisation eigener Sortimente &  Lieferanten
  • Standardisierung der  Einkaufs-, Bestell- und Rechnungsprozesse
  • Turnusmäßige Marktabfragen bis VGV EU

Supply Improvement

  • Evaluierung vorhandener Sortimente und Volumina
  • Einkaufspooling über die MEERX Sortimente auf der Handelsplattform
  • Optimierung von Handelsstufen
  • auf Wunsch ERP-Integration
  • Kreditorenreduktion durch Konsolidierung auf der MEERX Handelsplattform

Purchase2Pay (P2P)

  • Digitaler Bestell-& Rechnungsworkflow
  • Vollständige Digitalisierung des P2P -Prozesses möglich
  • Integrierte Freigabestrukturen
  • Automatisierung der ERP-FiBu Prozesse zur Zahlung möglich
  • Transparenz durch integrierte Freigabesystematik (auch mobil!)

Projekte-Plattform

Klicken Sie hier um die erfolgreichen MEERX-Projekte kennenzulernen.

Unter unseren erfolgreichsten Projekten finden Sie Erfolgsgeschichten zu Einkaufs- und Prozessoptimierung

Wenn Sie auch Ihre Energieversorgung optimieren möchten, prüft MEERX, wo Sie effizient Geld sparen können.

In einem zweiten Schritt rüsten wir für Sie um und überwachen das Energiemanagement.

Unsere Effizienzanalysen

Energie

Energieeffizienz-Analyse

Folder
Download

Einkauf

Einkaufseffizienz-Analyse

Folder
Download

IT

IT Maturity-  Analyse

Folder
Download

Print

Print Security-Analyse

Folder
Download

Kontaktieren Sie uns.

Wir kümmern uns gern um Ihr Anliegen.

Miriam Welschen

Miriam Welschen
Managementassistenz

Relevante Blogartikel