Home > Geschäftsmodell
Smart Saving auf der MEERX Handelsplattform
MEERX antwortet auf die Herausforderungen, denen Mittelstandsunternehmen im 21. Jahrhundert ausgesetzt sind, mit einer digitalen Plattform, die alle Hürden der Modernisierung Ihres Unternehmens nimmt.
1. Die MEERX Handelsplattform nutzen:
- Einkaufskontingente poolen (Einkaufsgemeinschaft), Einkäufe somit erheblich vergünstigen & beschleunigen
- Rechnungsprozesse automatisieren, deutlich billliger abgewickeln und effizienter überwachen
- veraltete Energieverbraucher im Unternehmen identifizieren, von Montageteams tauschen lassen und im Anschluss mittels digitalem Energie-Monitoring in Echtzeit überwachen
- die Wirtschaftlichkeit steigern und signifikante Kostensenkungen erzielen – basierend auf der MEERX-Expertise von Unternehmensteilen (Analyse – Optimierungskonzept – Berechnung der Einsparungspotenziale – Implementierung der Maßnahmen). MEERX ist dabei als Generalunternehmer oder als technischer Dienstleister tätig.
Das Beste an der digitalen Plattform von MEERX ist der kollaborative Grundgedanke: Je mehr MEERX-Kunden über die Plattform einkaufen, handeln und ihr Rechnungswesen laufen lassen, desto günstiger und smarter wird es für alle Beteiligten (Prozessdynamisierung) – automatisch, real-time und 100% transparent.
2. Die MEERX Plattform-Technologie verwenden:
Kunden haben auch die Möglichkeit, die MEERX Plattform-Technologie zu
nutzen, um bei Einkauf oder Rechnungswesen Komplexität aus ihrem eigenen System
zu nehmen und Kosten zu senken. Sie nehmen nicht am Collaborative Commerce teil, sondern optimieren Ihre eigenen Lieferanten, Einkaufs- und Rechnungsprozesse.
Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und lagern Sie an uns aus, was Sie belastet!
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Teilen auf:
Unternehmensvision
Unsere Vision ist eine smarte Unternehmenslandschaft, in der sich Betriebe ausschließlich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und alle Non-core-Projekte an Effizienzdienstleister wie MEERX auslagern, um innovativ, effizient und wettbewerbsfähig zu bleiben.
Laden Sie uns ein, Ihr
Unternehmen auf Effizienzlücken zu untersuchen.
In vielen Unternehmensbereichen – Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung , Rechnungsprozesse, Instandhaltung, Energieversorgung, Beschaffung etc. – bleibt Geld liegen, das in Zukunftsprojekte investiert werden könnte.
Mittels digitalem Quick Check können wir Ihnen kostenlos einen ersten Eindruck davon verschaffen, welche Einsparpotenziale in Ihren Unternehmen brach liegen.
In einem zweiten Schritt können Sie uns mit einer vertieften Effizienzanalyse beauftragen, die die Optimierungspotenziale in Ihrem Unternehmen offenlegt, ob in den Geschäftsprozessen, in der IT, im Energiesektor oder im Einkauf. Erwirtschaften Sie bares Geld durch die Digitalisierung von Prozessen und die Optimierung der Beschaffung!
Unsere Effizienzanalysen
Energie
Energieeffizienz-Analyse
Einkauf
Einkaufseffizienz-Analyse
IT
IT Maturity- Analyse
Print Security-Analyse
Kontaktieren Sie uns.
Wir kümmern uns gern um Ihr Anliegen.
Relevante Blogartikel
MEERX erringt Spitzenplatz unter den Wachstumschampions 2021 (FOCUS-Business)
Die FOCUS-Business-Gruppe prämierte dieser Tage den Wachstumschampion 2021.
Stimuli des grünen Konjunkturprogramms nutzen und mit MEERX zukunftsweisend umrüsten
MEERX bietet Lösungen für alle Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz und der digitalen Vernetzung.
Prozess-Digitalisierung & Purchase-to-Pay – mit MEERX
MEERX ermöglicht den Umstieg auf einen durchgängige Prozessdigitalisierung und preis-optimierte Purchase-to-Pay-Prozesse!
LIDAR-Messtechnologie zur Vorbereitung von Energie-Effizienzmaßnahmen powered by MEERX
LIDAR-Technologie ist eine dem Radar verwandte Methode zur optischen Abstands-, Fern und Geschwindigkeitsmessung – statt Radiowellen werden Laserstrahlen verwendet.